„Bericht aus einer Gruppenstunde“ und „So war die Mega-Gruppenstunde!“

Hallo!

Demnächst wird es hier häufiger Berichte von unseren Gruppenkindern geben. Den Anfang macht die Gruppe von Viktoria Maurer und Emily Schneider:

Hallo! Wir sind die zweitjüngste Gruppe der Messdiener Münster, wir sind zwischen 10 und 11 Jahre alt (Jahrgang 2004/2005) und treffen uns jeden Dienstag um 16:15 Uhr am Schwesternhaus der katholischen Kirche. Wir haben uns letzte Gruppenstunde mal hingesetzt und uns 12 Gründe überlegt, warum wir es cool finden, Messdiener zu sein.

  1. Unsere jährliche und legendäre Herbstfreizeit in den Ferien!
  2. Wir spielen viel und immer das, was uns Spaß macht.
  3. Die Gruppenübernachtung, bei der wir Filme geschaut haben, Pizza bestellt haben und ewig lange wach sein durften.
  4. Weil wir hier schnell Freundschaften fürs Leben schließen können.
  5. Die Mega-Gruppenstunde, bei der alle Gruppen gemeinsam spielen, toben oder etwas unternehmen.
  6. Der jährliche Maiausflug zu den verschiedensten Zielen. Mit dabei waren schon Freizeitparks wie das Phantasialand oder Erlebnisbäder wie das Miramar.
  7. Weil sogar das Dienen Spaß macht!
  8. Gemeinsame Veranstaltungen mit allen Messdienern. Wir waren zum Beispiel beim Kinoabend dabei.
  9. Jedes Jahr gibt es für uns Waffelgutscheine für den MM-Stand am Nikolausmarkt.
  10. Unsere Wasserschlachten im Sommer.
  11. Die große Weihnachtsfeier der Messdiener an Heiligabend morgens, mit Frühstück und Film.
  12. Und die tollen Weihnachtsgeschenke, die es jedes Jahr für uns gibt.

Vielleicht hast du jetzt auch Lust bekommen, so viel zu erleben und bist neugierig wie das bei uns Messdienern so ist. Schau ruhig mal bei einer Gruppenstunde von uns vorbei, wir und unsere Leiter Vicky und Emily freuen uns auf Dich!

Ich bin mir sicher, dass sich viele weitere Gruppenkinder dieser Top 12 anschließen werden 🙂

Ein Event, das in dieser Auflistung auch genannt wurde, fand gestern, am 13. Februar, wieder statt: die Megagruppenstunde. Trotz kurzfristiger Planung waren viele Kinder mit am Start. 🙂 Zusammen mit den Leitern, die dann später als Joker eingesetzt wurden,  ging es zur DJK zum Kegeln. Den Nachmittag über gab es bei Spielen, wie „Tannenbaum“ oder „Hausnummer“ viel Spaß!

Wir hoffen ihr hattet viel Freude und freuen uns schon auf kommende Events mit euch. 🙂