Die jüngsten Gruppenkinder wurden gestern eingeführt!

Die jüngste Gruppe bei ihrer Einführung

 

Wer den Jahresplan der Messdiener Münster ein bisschen näher kennt weiß, dass der 3. Advent immer ein besonderer Sonntag für uns ist. Denn jedes Jahr am 3. Advent zahlt sich die monatelange Vorbereitung unserer jüngsten Gruppenkinder aus: Sie werden eingeführt und dürfen nun endlich auch im Gottesdienst als Messdiener mitwirken.
Schon seit April trifft sich die jüngste Gruppe jeden Montag mit ihren beiden Gruppenleitern Laura Roßkopf und Julian Herd. Die Gruppenstunden bestanden aus ganz viel Spiel und Spaß, aber auch aus intensiver Vorbereitung und dienen üben. Dabei war Pfarrer Schüpke auch eine große Unterstützung. Denn was für einige, die noch nie gedient haben, vielleicht ganz leicht aussieht, ist gar nicht so einfach und muss geübt werden. Das haben unsere 5 Jüngsten super gemeistert, wie man am 13.12.15 im Gottesdienst sehen konnte.

Zur Begrüßung gab es danach noch eine kleine Feier im Gruppenraum der Messdiener.
Wir freuen uns alle sehr, dass ihr nun auch mit uns dient und wünschen euch weiterhin viel Freude!